Trennerpunkte bunt

Neues aus der Schlossparkschule

Hier finden Sie Einblicke in unseren Schulalltag.

Autorenlesung an der Schule

Am vergangenen Freitag besuchte der Illustrator Uwe Mayer aus Baden-Baden unsere Dritt- und Viertklässler der Schlossparkschule. In seiner abwechslungsreichen Lesung tauchte er mit den Kindern in die Welt von Karl von Drais und seine „Laufmaschine“ ein. Immer wieder kam Uwe Mayer mit den Klassen in den Dialog und bezog sie in seine kurzweilige und interaktive Lesung mit ein. Wir danken ihm herzlich für den bereichernden Einblick in die Anfänge der Mobilität des Erfinders aus der Fächerstadt Karlsruhe! Weitere Informationen zur Geschichte des Fahrrads und Uwe Mayer gibt es hier.

Erfreulicherweise wurde die Schlossparkschule im Rahmen des Wettbewerbs „Meine Schule liest!“ der Stiftung für die Region der Sparkasse Pforzheim Calw prämiert und konnte so mit einem Teil des Preisgeldes die Lesung ermöglichen. Vom verbleibenden Teil des Gewinns sollen nun auch noch die weiteren Klassenstufen profitieren, indem neue Bücher für die schulinterne Schülerbibliothek angeschafft werden.

Aktuell