Trennerpunkte bunt

Neues aus der Schlossparkschule

Hier finden Sie wichtige Informationen sowie Einblicke in unseren Schulalltag.

Ausflug ins Waldklassenzimmer

Am Donnerstag, den 7. Mai, machten die beiden dritten Klassen einen spannenden Ausflug in das Waldklassenzimmer Pforzheim.

Dort erklärte uns die Försterin Frau Melchinger viele interessante Dinge über die Tiere des Waldes. Die Kinder konnten dabei viele Fragen stellen und erfuhren unter anderem etwas über das Verhalten der Tiere. Außerdem lernten sie verschiedene Baumarten und ihre Besonderheiten kennen.

Besonders spannend war, dass die Kinder verschiedene Tierfelle anfassen und genauer betrachten durften. Zwischendurch sorgten kleine Klassenspiele für viel Spaß und Abwechslung.

Anschließend wurde gemeinsam im Waldklassenzimmer gefrühstückt, bevor es wieder zurück zur Schule ging.

Der Ausflug passte hervorragend zu unserem aktuellen Sachunterrichtsthema „Wald“ und bereitete allen viel Freude.

Vielen Dank für diesen spannenden Einblick in unsere Wälder! 

Aktuelles Schule