Trennerpunkte bunt

Neues aus der Schlossparkschule

Hier finden Sie Einblicke in unseren Schulalltag.

Ausflug Stadtlabor zum Drucken

Am vergangenen Mittwoch machten sich die beiden dritten Klassen mit ihren Klassen- und Kunstlehrerinnen auf ins Stadtlabor Pforzheim. Nach einem kleinen gemeinsamen Input zum Thema „Frühling“ wurde die Gruppe geteilt. Eine Klasse begann mit einer kleinen, interessanten Kunst-Führung durch das Rathaus. Die andere Gruppe startete direkt mit dem Drucken der Frühlings-Karten mithilfe der alten Druckpresse. Nach einer kurzen Einführung wurden verschiedene Muster und Motive in die „Druckplatte“ aus Moosgummi eingezeichnet. Im Anschluss wurden die Werke mit bunter Linolfarbe bestrichen und in der Druckmaschine gepresst. Anschließend wurden die Gruppen getauscht. So konnte am Ende jedes Kind eine selbstgedruckte und -kreierte Frühlingskarte in den Händen halten. Die gedruckten Motive waren sehr bunt, vielfältig und sehr kreativ. Vielen Dank an Frau Beier und Frau Rieber vom Stadtlabor für den tollen Nachmittag!

Aktuell